Nathalie Lutz

Nathalie Lutz_kl KopieNathalie Lutz
Schwangerschafts-Yogalehrerin
bei Rundum-Yoga
Rheinstraße 91
77866 Rheinau-Freistett

Selbständige Physiotherapeutin
Privatpraxis Nathalie Lutz

Schwangerschafts-Yoga

Yoga kann eine erleichternde Begleitung in der Schwangerschaft ab den ersten Monaten sein. Die speziell für werdende Mütter angepasste Yogaübungen dehnen und kräftigen Rücken und Gelenke, Wassereinlagerungen, Trägheitsgefühl und innere Ängste können vermindert werden. Durch Yoga lernen Sie Ihrem Körper besser zu vertrauen, treten in Kontakt zu ihrem noch ungeborenem Kind und fühlen sich fit für die Geburt!

Da ich selbst fasziniert von der Yoga und dessen Philosophie bin, habe ich mich entschlossen, mein Wissen zu teilen und nach einer Fortbildung Schwangerschaftsyoga zu geben. Die Schwangerschaft ist eine sehr wichtige Zeit für Mutter und Kind und ich freue mich sehr, Sie begleiten zu dürfen.

Ich bin nun seit 1995 Physiotherapeutin, ein Beruf der mir sehr viel Spaß und Freude macht. Aus Interesse an vielen verschiedenen therapeutischen Ansätzen und da es mir am Herzen liegt, meinen Patienten so gut wie möglich zu helfen, besuchte ich seither viele berufsbezogene Fortbildungen. Und doch hat mir immer ein Stück gefehlt, nämlich meinen Patienten etwas mitzugeben was ihnen auf Dauer hilft und was sie auch alleine zu Hause praktizieren können.

Im Sommer 2013 habe ich dann Jutta Rund kennengelernt und bei ihr begonnen regelmäßig Yogakurse zu besuchen, was sehr viel in meinem Leben verändert hat.
Zunächst war ich begeistert, wie sehr sich meine Muskeln und Gelenke verbessert haben in Bezug auf Beweglichkeit und Kraft (- als Physio natürlich sehr wichtig!). Ich stellte fest, dass viele der Asanas mit Übungen aus dem Faszienbereich verwand sind, dem aktuell immer mehr Bedeutung und Wichtigkeit geschenkt wird.

Schnell habe ich auch gespürt, wie sich vieles mehr verändert – nicht nur mein Körper. Yoga ist eine wundervolle Art meinen Geist zu beruhigen, in Kontakt zu meinem „Wahren Ich“ zu kommen und somit glücklicher und zufriedener in meinem Leben sein zu können. Vieles hat sich seither in meinem Leben zum Positiven verändert und Yoga spielt eine sehr große Rolle dabei. Vielen Dank an dieser Stelle an Jutta, ohne die ich jetzt nicht da wäre, wo ich bin!

Nathalie-logo_web

 

 

 

 

Angebote:

  • Krankengymnastik/Physiotherapie
  • Massage
  • Fußreflexzonentherapie
  • Lymphdrainage
  • Faszienbehandlung
  • Akkupunkttherapie
  • Triggerpunktbehandlung
  • Taping
  • Reiki
  • Schröpfen
  • Ayuvedische Fußmassage

 

Nathalie Lutz
Physiotherapeutin
Im Hinterhof 11
77694 Kehl-Leutesheim

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.