Lehrer-Ausbildung

Traditionelles Tantra & Hatha Yoga!

Endlich ist es soweit… Seit Mai 2019 bin ich berechtigt, eine Yogalehrer-Ausbildung an zu bieten. Im Yoga habe ich persönlich viel gefunden und freue mich, dies mit Euch teilen zu dürfen.

Das Jahr 2020 werde ich noch für einige Weiterbildungen verwenden und mit Zeit nehmen, das perfekte Team zusammen zu stellen und die letzten Vorbereitungen zu treffen. Damit ich Euch im Jahr 2021 ein wundervolles Programm in unserem schönen Dörfchen am Rhein anbieten kann.

Praxisorientierte Ausbildung

In einer relativ kleinene Gruppen (maximal bis 15 Personen), werden wir uns intensiv mit Yoga beschäftigen und vor allem Yoga erfahren.
„1 Gramm Praxis ist besser als 1000 Tonnen Theorie“, so sagt ein großer Lehrer des Yoga, Swami Sivananda. Und auch in unserer Ausbildung werden wir viel auf Selbsterfahrung setzen.


Inhalte der Ausbildung

  • Traditionelles Tantra Yoga
  • Hatha Yoga
  • Shiva-Shakti / Yin-Yang – Philosophie
  • Pranayama & Bandhas
  • Meditation (ruhige & bewegte Meditationen)
  • Erlernen einer ayurvedische Walking-Massage
  • Yogaphilosophie
  • Ayurveda
  • Yoga-Anatomie
  • Yoga-Psychologie
  • Aufbau einer Yogastunde / Yoga lehren
  • Ausrichtungen, Korrekturen

Termine zur 200 Stunden Ausbildung
in 2021 stehen noch nicht fest, Du kannst Dich aber schon enmal unverbindliche anmelden.

Den genauen Kursplan und Buchempfehlungen gibt es in 2020.

Du möchtest mich kennen lernen? Gerne kannst Du zu einem Workshop vorbei schauen oder an einem Yogakurs teilnehmen. Oder einfach auch nur einen Kaffee/Tee mit mir trinken.
Ruf einfach durch: 07844 4290381.