Heilkräuter & Wildkräuter

Du hast eine Gruppe von mindestens 6 Personen, die eine Kräutererfahrung machen möchten? 

Individuell auf Eure Wünsche zugeschnitten und abhängig von den wachsenden Kraut lernen wir die Kräuter etwas näher kennen und erfahren auch etwas zu Ihrer Heilwirkung. Es ist unglaublich, dass all diese Pflanzen direkt vor unserer Türe wachsen! Die Wildkräuter haben ein vielfaches an Vitaminen und Mineralien als unsere kultivierten Küchenkräuter. 
Man kann sie nicht nur zu Kräutersalzen, Pesto und andere leckeren Gerichten verarbeiten, man kann sie auch trocknen und zu einem heilsamen Tee, Tinkturen oder Öle zur Begleitung der dunkleren Jahreszeit verarbeiten. 

EIGENEN TEE
SAMMELN – TRINKEN – Trocknen

Kräuterwanderung mit  Waldbaden, Atemübungen und Teeherstellung

Kräutersalz herstellen…

leckeres Kräutermenue
sammeln – kochen – essen

 

Pesto
aus Wildkräutern herstellen

Salben rühren

Öle & Tinkturen herstellen

AKTUELLE TERMINE:

Gerne kannst Du mich für ein Gruppen-Event buchen. Hier kannst Du auch gerne all Deine Wünsche äußern und ich stelle das Passende für Euch zusammen! Preise je nach Zeit, Aufwand, Material und Personenzahl angepasst.
Anfragen: 07844 4290381 / 0176 722 30 450

Für meine aktuellen Angebote habe ich eine What´s App-Gruppe eingerichtet. >> Hier kannst Du beitreten.

Weiter Gruppen-Events findest Du >> hier